What Happens If You Bleed While Pregnant

What Happens If You Bleed While Pregnant – Einnistungsblutungen kommen in den ersten Tagen der Schwangerschaft häufig vor. Erfahren Sie alles darüber und wie sie sich von der Menstruation unterscheidet.

Seit unserer Schulzeit bis heute ist es für uns nichts Neues, Veränderungen in unserem Menstruationszyklus zu erleben. Der Menstruationszyklus jeder Frau ist einzigartig und hängt ganz von der Funktionsweise ihres Körpers ab; Es kann kürzer oder länger sein, mit stärkerer oder geringerer Durchblutung. Es wird jedoch angenommen, dass ein typischer Zyklus alle 28 Tage Zeiträume von 5 bis 8 Tagen hat. Obwohl es durchaus üblich ist, Menstruationsbeschwerden zu haben, können auch Blutungen während der Schwangerschaft an Ihre Tür klopfen. Eine davon ist die Einnistungsblutung. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

What Happens If You Bleed While Pregnant

Bei bis zu 25 % der schwangeren Frauen kann es zu dieser Art von Blutung kommen, was häufig vorkommt. Sie tritt normalerweise innerhalb weniger Tage nach der Empfängnis auf, wenn sich der Embryo an der Gebärmutterschleimhaut festsetzt.

What Does Spotting Or Bleeding In Early Pregnancy Mean?

Sie haben Dr. Esha Sharma, Fruchtbarkeitsberaterin bei Nova IVF Fertility East, Siliguri, kontaktiert, um die Ursachen von Einnistungsblutungen zu verstehen und zu erfahren, was zu tun ist, wenn sie auftreten.

Dr. Sharma sagt: „Eine Implantationsblutung ist eine Erkrankung, die bei Frauen 10 bis 14 Tage nach der Schwangerschaft auftritt. Sie geht mit leichten Vaginalblutungen einher und kann oft mit einer leichten Periode verwechselt werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie schwanger sind.“ in Schwierigkeiten. Dies deutet jedoch darauf hin, dass sie möglicherweise schwanger ist.

Es kann für eine Person schwierig sein, zwischen einem normalen Menstruationszyklus und einer Einnistungsblutung zu unterscheiden, da die Symptome so ähnlich sind, dass sie verwechselt werden können. Zur besseren Verdeutlichung sind nachfolgend die wichtigsten Unterschiede aufgeführt, die bei der Erkennung einer Implantationsblutung beachtet werden können:

Die Menstruation dauert in der Regel zwischen 5 und 8 Tagen, je nach Alter und Körperbau einer Person, während die Einnistungsblutung kürzer dauert, nämlich zwischen 24 und 48 Stunden.

Am I Pregnant? What Is Implantation Bleeding?

Die normale Periode ist in den ersten Tagen stärker, wird aber gegen Ende schwächer, während die Blutung bei der Einnistungsblutung sehr gering ist.

Die Menstruation geht in der Regel mit Gebärmutterkrämpfen einher, bevor die Menstruation einsetzt, wohingegen bei einer Einnistungsblutung die Gebärmutterkrämpfe relativ mild sind oder gar nicht vorhanden sind.

Farblich lässt sich die Einnistungsblutung von der Menstruations- oder Monatsblutung unterscheiden. Menstruationsblutungen haben normalerweise eine hellrote oder dunkle Farbe, während Einnistungsblutungen einen helleren Farbton haben, normalerweise hellrosa oder hellrostfarben.

Eine Einnistungsblutung tritt auf, wenn die Eizelle durch Spermien befruchtet wird. Die befruchtete Eizelle oder Zygote wandert dann durch die Eileiter zur Gebärmutter. Nach der Befruchtung gelangt die Zygote dann in die Gebärmutterhöhle und nistet sich in der Gebärmutterwand ein. Wenn sich der Embryo (eine Kombination aus Eizelle und Sperma) festsetzt, reißt seine Bewegung in der Gebärmutterwand kleine Blutgefäße auf, was zu Einnistungsblutungen führt.

Expert Advice Does Spotting Mean I’ll Lose My Baby?

Dr. Sharma sagt: „Einnistungsblutungen stellen für den Embryo keinerlei Bedenken oder Risiken dar. Allerdings sollten Sie einen Arzt konsultieren, wenn bei Ihnen im frühen oder späten Stadium der Schwangerschaft starke Blutungen auftreten.“

Aayushi Gupta ist eine Gesundheitsjournalistin mit besonderem Interesse an Trends in den Bereichen Ernährung, Fitness, Schönheit und Intimgesundheit. Mit rund 2 Jahren Erfahrung in der Gesundheitsbranche steht er in Kontakt mit führenden Ärzten und Experten, um unsere Leser sachlich korrekt zu informieren. …WeiterlesenJeden Tag erhalten unsere Krankenschwestern und Anwälte Anrufe von werdenden Müttern, die sich Sorgen über die Symptome machen, die sie während der Schwangerschaft haben. Sie sind neugierig, ob ihre Symptome normal sind und fragen sich, was der nächste Schritt sein sollte. Patienten sollten bei solchen Bedenken immer einen Arzt aufsuchen und sich angemessen um mütterliche und fetale Beschwerden und Krankheiten kümmern, die während der Schwangerschaft auftreten können. Wir haben die Reihe Pregnant Spotlight gestartet, eine monatliche Kolumne, die spezifische Gesundheitsprobleme während der Schwangerschaft hervorhebt, um Patientinnen die Kommunikation mit ihren Gesundheitsdienstleistern zu ermöglichen. Heute konzentrieren wir uns auf Plazentaanomalien.

Die Plazenta ist ein Organ, das während der Schwangerschaft in der Gebärmutter wächst. Es versorgt das Baby mit Nährstoffen und Sauerstoff und entfernt Abfallstoffe aus dem Blut des Babys.

Manchmal können Probleme mit der Plazenta auftreten, was das Wachstum, die Funktion oder die Befestigung an der Gebärmutter betrifft. Zu den häufigsten Plazentaproblemen, die während der Schwangerschaft auftreten können, gehören:

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Plazenta praevia: Plazenta praevia ist eine Erkrankung, bei der die Plazenta ungewöhnlich tief in der Gebärmutter sitzt, wo sie den Gebärmutterhals der Mutter teilweise (marginale oder teilweise Prävia) oder vollständig (vollständige oder vollständige Prävia) bedeckt und den Durchgang des Babys außerhalb des Gebärmutterhalses blockieren kann. Gebärmutter. .

Wenn die Plazenta den Gebärmutterhals der Mutter teilweise bedeckt, spricht man von marginaler oder partieller Prävia, während sie, wenn sie den Gebärmutterhals der Mutter vollständig bedeckt, von vollständiger oder totaler Prävia spricht. Eine Plazenta praevia tritt bei etwa 0,5 – 1 % der Schwangerschaften auf. Wenn die Plazenta praevia früh in der Schwangerschaft diagnostiziert wird, stellt sie normalerweise kein ernstes Problem dar; Wenn das Baby wächst, dehnt sich die Plazenta aus und hebt sich vom Gebärmutterhals ab. Dies wird als „Plazentawanderung“ bezeichnet. Manchmal kann eine Plazenta praevia jedoch Folgendes verursachen:

Plazentalösung: Ein Zustand, bei dem sich die Plazenta von der Gebärmutter löst. Eine Plazentalösung ist die häufigste Plazentaerkrankung und tritt bei einer von 100 Schwangerschaften auf. Es tritt normalerweise im dritten Trimester auf, kann aber jederzeit nach der zwanzigsten Schwangerschaftswoche auftreten. Eine Plazentalösung kann Folgendes verursachen:

Das Hauptsymptom einer Plazentalösung ist eine vaginale Blutung. Das Ausmaß der Blutung und ihre Dauer können variieren. Daher ist es wichtig, dass Sie jede vaginale Blutung sofort Ihrem Gynäkologen melden. Eine Plazentalösung kann zu einer Plazentainsuffizienz führen.

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Plazenta accreta: Während einer normalen Schwangerschaft bleibt die Plazenta bis zur Geburt an der Gebärmutterwand befestigt. Sobald das Baby geboren ist, löst sich die Plazenta auf natürliche Weise von der Gebärmutterwand und verlässt den Körper durch den Geburtskanal. Plazenta accreta tritt auf, wenn Blutgefäße und andere Teile der Plazenta zu tief in die Gebärmutterwand hineingewachsen sind, so dass sich die Plazenta nicht richtig lösen kann. Dies erschwert die natürliche Ablösung der Plazenta von der Gebärmutterwand und kann dazu führen, dass sich Teile der Plazenta an der Gebärmutterwand festsetzen. Plazenta increta ist eine ähnliche, aber seltenere Plazentaerkrankung, die auftritt, wenn sich die Plazenta tiefer an der Gebärmutterwand und dem Gebärmuttermuskel selbst festsetzt. Noch seltener ist die Plazenta percreta, bei der die Plazenta vollständig in die Gebärmutter eindringt und sich an einem anderen Organ im Körper festsetzt. Alle diese Bedingungen können zu Folgendem führen:

Frauen, die in der Vergangenheit einen Kaiserschnitt oder eine Plazenta praevia hatten, sollen häufiger an einer Plazenta accreta erkranken. Nach Angaben der American Pregnancy Association ist eine von 2.500 Schwangerschaften mit einer dieser Arten der Plazentaplatzierung verbunden: Accreta, Increta oder Percreta. Das Hauptsymptom der Plazenta accreta sind vaginale Blutungen. Das Ausmaß der Blutung und ihre Dauer können variieren. Daher ist es wichtig, dass Sie jede vaginale Blutung sofort Ihrem Gynäkologen melden.

Plazentainsuffizienz: Ein Zustand, der auftritt, wenn die Plazenta nicht in der Lage ist, die notwendigen Nährstoffe an das Baby weiterzuleiten. Eine Plazentainsuffizienz kann Folgendes verursachen:

Symptome einer Plazentainsuffizienz treten möglicherweise nicht auf, aber jedes dieser Symptome kann eine Plazentainsuffizienz verursachen oder darauf hinweisen:

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Vordere Plazenta: Eine Erkrankung, bei der sich die Plazenta an der Vorderseite der Gebärmutter entwickelt und das Baby dahinter liegt. Die vordere Plazenta verlagert sich während der Schwangerschaft normalerweise an die häufigere Stelle der hinteren Plazenta. Eine vordere Plazenta kann es schwierig machen, die Tritte des Babys zu spüren oder es für Ärzte schwierig machen, die Herztöne des Fötus zu erkennen. Es ist möglich, dass die vordere Plazenta auch auf eine Plazenta praevia hinweist, die ihre eigenen Risiken für Mutter und Kind birgt. Bei einer Vorderplazenta besteht ein erhöhtes Risiko für fetale Blutungen und Hypovolämien, die Bluttransfusionen erfordern.

Zur Diagnose von Plazentaproblemen wird eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Anamnese, Anzeichen und Symptome sind ebenfalls wichtig für die Diagnose. Medizinische Fachkräfte sollten Patienten mit Plazentaanomalien engmaschig überwachen und Routinetests und Bewertungen durchführen. Wenn Plazentaanomalien nicht richtig diagnostiziert oder behandelt werden, kann dies für Mutter und Kind sehr gefährlich sein. Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Behandlung von Patienten mit Plazentaanomalien ist die angemessene Vorbereitung auf die Wehen und die Entbindung zum richtigen Zeitpunkt. Ihr Arzt sollte Sie an einen Spezialisten für mütterlich-fetale Medizin überweisen. Der MFM-Spezialist wird den Zustand zusammen mit Ihrem Gynäkologen überwachen und einen sicheren Zeitpunkt für die Geburt festlegen. Wenn bei Ihnen eine Plazentalösung vorliegt, sollte Ihr Arzt ein Team aus medizinischen Fachkräften zusammenstellen, die zusammenarbeiten, um einen spezifischen Aktionsplan für jeden Aspekt Ihrer Entbindung zu entwickeln.

Wenn Sie an einer Plazentainsuffizienz leiden, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise häufigere Arztbesuche, Bettruhe, Informationen zur Selbstkontrolle auf Präeklampsie-Symptome, Steroidinjektionen vor der 34. Woche, wenn das Risiko einer Frühgeburt besteht, oder eine vollständige Blutbildaufzeichnung.

Wenn bei Ihnen eine Plazenta-Anomalie vorliegt, ist es sehr wichtig, dass Ihr Arzt Sie ausreichend über Ihren Zustand informiert, die Überwachung bei Vorliegen einer Plazenta-Anomalie verstärkt und Ihnen empfiehlt, einen MFM-Spezialisten zu konsultieren, um eine angemessene Betreuung und Vorbereitung auf die Geburt zu erhalten.

What Your Period Blood Color Can Tell You About Your Health — Love Wellness

Alle möglichen Anomalien der Plazenta können während der Schwangerschaftsvorsorge diagnostiziert werden, wenn Ärzte Routineuntersuchungen durchführen.

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